Handrup im Emsland
Handrup im Emsland

25 Jahre Sternsinger-Aktion in Handrup

 

Die diesjährige Sternsinger-Aktion stand unter dem Leitwort: „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“.

 

Auch in diesem Jahr besuchten wieder viele Sternsinger die Haushalte in Handrup, um dort den Segen Gottes in jedes Haus zu bringen und gleichzeitig um eine Spende zu bitten. Diese Aktion gibt es in Handrup bereits schon seit 25 Jahren!

 

Aus diesem Anlass bedankten sich Berthold Korte vom Kirchenvorstand Handrup und Ansgar Schwindeler vom Pfarrgemeinderat Handrup bei allen Mitwirkenden, z.B. dem Vorbereitungsteam, welches derzeit aus 12 Personen besteht und die Kinder und Jugendlichen auf den Tag vorbereitet und am Tag begleitet.

Weiterhin galt ein Dank den Fahrern, die in all den Jahren bei Wind und Wetter die Kinder von Haus zu Haus gefahren haben und der Landjugend Handrup, die wie in jedem Jahr, wieder für das Mittagessen sorgte.

Ein besonderer Dank galt allen Kindern und Jugendlichen, die in der Vergangenheit bereit waren und es nach wie vor sind, als Sternsingerinnen und Sternsinger durch die Gemeinde zu ziehen.

 

Herr Korte und Herr Schwindeler überreichten als Dankeschön eine kleine Aufmerksamkeit an Christin Feldker vom Vorbereitungsteam. Alle bekamen nach dem Mittagessen ein Eis.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde erstellt und wird verwaltet von Marion Stein und Anne Thünemann.